Suchen
Such-Schlüsselwörter ironman
Insgesamt 29 Ergebnisse. Suche nach [ ironman ] mit Google

Ergebnisse 1 - 20 von 29
...f dient die Wattanzeige der kontrollierten Leistung über eine längere Distanz. Besonders bei der Ironman Distanz ist ein Überpacen zu vermeiden, was mit einem Wattleistungsmesser gut zu...

2. Ergomo: Wettkampfanalyse XTerra France
(Studien/Ergomo-Studien)
...f dient die Wattanzeige der kontrollierten Leistung über eine längere Distanz. Besonders bei der Ironman Distanz ist ein Überpacen zu vermeiden, was mit einem Wattleistungsmesser gut zu...

3. Murtenlauf (3. Oktober 10)
(Wettkämpfe/Laufen)
...erve zu schöpfen, so dass ich bis zum Schluss eine hohe Pace halten konnte. Da ich dieses Jahr keinen Ironman gemacht habe, haben mir diese vielen langen Trainingseinheiten gefehlt und damit auch...

...ich auf dem 2. Rang gelandet. Nur zwei Plätze vor mir hat sich ein ehemaliger Triathlonprofi (8h49 am Ironman Zürich vor zehn Jahren), der etwa in meinem Alter war (ein Jahr jünger), be...

5. Zürich Marathon (11. April 10)
(Wettkämpfe/Laufen)
... auf dem Podest stand. Weil es für mich spannender ist, im Moment diese 3 Stunden zu knacken, als die Ironman Hawaii Quali mit einem unendlich höheren Zeitaufwand anzupeilen, werde ich n&aum...

6. Trainings-Ticker 2010
(Trainingsdaten 2010/Trainingsdaten2010)
...ufleistungen. Die Werte sind kaum zu überbieten. Ich bin praktisch auf dem Leistungslevel wie vor dem Ironman in Belgien. So macht's Spass. ...

7. Limburg226 (23. Aug. 09)
(Wettkämpfe/Triathlon)
...mesta sei Dank. Sechseinhalb Stunden Schlaf waren die Grundlage für meine neue Bestzeit über die Ironman-Distanz. Um 7h15 fiel der Startschuss am Bocholt-Herentals Kanal bei Neerpelt (Belgie...

Wie schnell soll ich die Ironman-Distanz fahren, damit ich am Ende beim Laufen nicht einbreche? Mit einer Testreihe von langen Fahrten kann man sein ideales Tempo mit Hilfe der Wattleistung, des Pulsv

9. Ironman-Pace mit Wattleistung bestimmen
(Studien/Ergomo-Studien)
Wie schnell soll ich die Ironman-Distanz fahren, damit ich am Ende beim Laufen nicht flach raus komme? Mit einer Testreihe von langen Fahrten kann man sein ideales Tempo mit Hilfe der Wattleistung, de

...chen hartem Radtraining wollte ich mit dem Halbmarathon bei der Triathlon Challenge, dem Teamwettkampf des Ironman 70.3 Rapperswil-Jona, meine Laufform wieder auffrischen. Ich war gespannt, wie sich m...

11. Spiroergometer-Test auf dem Fahrrad
(Leistungsdiagnostik/Spiroergometrie)
...ktatkonzentration. Was sieht das geübte Adlerauge? Tiefe Laktatwerte bis weit nach rechts. Selbst bei Ironman Pace von 220 Watt sind es immer noch 2 mmol. Erst danach gehen die Werte hoch. Genau ...

12. Spiroergometer-Test auf dem Fahrrad
(Studien/Spiroergometrie)
...ktatkonzentration. Was sieht das geübte Adlerauge? Tiefe Laktatwerte bis weit nach rechts. Selbst bei Ironman Pace von 220 Watt sind es immer noch 2 mmol. Erst danach gehen die Werte hoch. Genau ...

13. Cologne226 (7. September 08)
(Wettkämpfe/Triathlon)
...lls nie schlafen konnte. Liegt es in den Genen? Jedenfalls ein Handicap, das jeden Wettkampf über die Ironman-Distanz zur Hölle werden lässt und die ganze Vorbereitung zunichte macht. Z...

14. Puls-Watt Feedback II
(Training/Radfahren)
...en Anfangsverfasssung eine Bestleistung, die über dem gesetzten Ziel lag: 150 km in 222 Watt in einer Ironman Pace von 5h03 bei 660 Hm und einer top Verfassung beim Lauf danach.   ...

15. Puls-Watt Feedback II
(Studien/Ergomo-Studien)
...en Anfangsverfasssung eine Bestleistung, die über dem gesetzten Ziel lag: 150 km in 222 Watt in einer Ironman Pace von 5h03 bei 660 Hm und einer top Verfassung beim Lauf danach.   ...

16. Puls-Watt Feedback I
(Training/Radfahren)
...en sich bessere Rückschlüsse ziehen. Als Beispiel dient die 150 km Runde vom 31. Juli 08 in etwa Ironman Wettkampf Pace.   Während etwa 110 km habe ich eine Leistung von 211 Wat...

17. Puls-Watt Feedback I
(Studien/Ergomo-Studien)
...en sich bessere Rückschlüsse ziehen. Als Beispiel dient die 150 km Runde vom 31. Juli 08 in etwa Ironman Wettkampf Pace.   Während etwa 110 km habe ich eine Leistung von 211 Wat...

18. Aschwer, Triathlontraining
(Rezensionen/Triathlon)
„Triathlontraining. Vom Jedermann zum Ironman“ (hier besprochen: 4. Auflage, 2000) von Triathlonlegende Herrmann Aschwer mit einem Umfang von fast 250 Seiten behandelt mehr als das A-Z d

19. Trainings-Ticker 2009
(Trainingsdaten/Trainingsdaten)
...amit bin ich dieses Jahr 4 Wochen früher dran. Weiter so!  Interessanter Test zur Bestimmung der Ironman-Pace gemacht. Mehr hier. ...

...uss hervorgehoben werden, dass der Autor die relevanten Abschnitte jeweils für die Olympische und die Ironman Distanz separat behandelt. Ausführlich wird der Leser auf die verschiedenen phys...

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>