Startseite arrow Leistungsdiagnostik arrow Laktatmessung im Training
Laktatmessung im Training PDF Drucken E-Mail

Ich verwende besonders während des Grundlagentrainings ein mobiles Laktatmessgerät, den Lactate Scout, um sicherzustellen, dass ich mich im richtigen Leistungsbereich bewege. In dieser Trainingsphase ist die Gefahr gross, sich durch Übermotivation und Ungeduld zu überfordern und dem Grundlagentraining seine Wirkung zu nehmen.

Das mobile Laktatmessgerät erlaubt jederzeit selbständig während der Trainingseinheit unkompliziert den Laktatgehalt im Blut zu erheben. Regelmässige Messungen in der Aufbauphase erlauben auch die physiologische Entwicklung im Zusammenspiel mit Puls- und Wattwerten zu verfolgen und ggf. Anpassungen am Trainingsplan vorzunehmen. Laktatmessungen on-the-fly unter effektiven Trainingsbedingungen geben so ein wertvolles Realtime-Biofeedback.

 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Letzte Aktualisierung: Freitag, 05. Dezember 2008